Soundman ist nicht aufgekreuzt

22. Juli 2007 - In den Kategorien: Straßenrand, 24delay

soundman

Ja, da wollte ich heute zum Soundman um mir die viel gelobten OKM II classic - Originalkopf Mikrofone, vom Soundman selbstgebaut - zu kaufen, da war der nicht da! Waiting for my Soundman und hatte Lou Reed im Ohr. Gestern war ich bereits dort und hab sie mir zeigen lassen und heute war der nicht da. Um halb drei. Bis um viertel vor vier nicht. Blöd.

Nun denn. Dann mußte ich zur X-Sounds Ausstellung halt mein normales Richtmikro der Kamera mitnehmen. Und da gab es was von Valeria Merlini aka Zazie zu hören. Zazie war es auch, die mir kürzlich ihre Aufnahmen mit dem OKM II vorgespielt hat. Sehr beeindruckend. Ihre Installation war allerdings die einizge, die rein akustisch (schlicht: Kopfhörer) war, und daher keine visuelle Verwertbarkeit für meine Videocam hatte, somit auch nicht im Filmchen auftaucht, na fast nicht …
Auf jeden Fall hat sie versprochen, ihre dort präsentierten Soundfiles dem guteMedien TAXI nachzureichen, sodaß bald wieder ein richtiger guteMedien icast zu erwarten ist.
Außerdem hat Zazie mir noch eine Veranstaltung ‘Neue Musik trifft Videokunst’ in der Berlinischen Galerie ans Herz gelegt, da war ich dann auch noch, aber davon später. Hier zunächst Ausschnitte der X-Sounds Ausstellung im Ballhaus Naunyn.

You need Flash to view x-sounds.

click to view on my google map

Abgelegt unter: Straßenrand, 24delay — admin @ 02:34
 

2 Kommentare »

  1. Neid! Die Soundmanmikrofonkopfhörer begehre ich schon seit mehr als zwei Jahren! Leider aber verfüge ich nicht wirklich über die finaziellen Kapazitäten, die ich zum (legalen) Erwerb der besagten Kofphörer benötige. Aber: Ich arbeite daran. Das ist doch was!

    Bis späthin mit beglückwünschenden Grüßen,

    Core (mit leerem Geldbeutel, dafür aber jeder Menge Gold im Herzen),
    AHOJ!

    Comment von Core — 30. Juli 2007 @ 16:42

  2. Ja, ich bin auch sehr gespannt, was ich damit feines aufnehmen werde. Das Edirol R-1 habe ich mir auch noch zugelegt! Nach zweijähriger Konsumabstinenz-soweit-es-geht bin ich grad voll im Kaufrausch.

    Also ab Montag bekommst Du dann die taz. Bin ich sehr gespannt drauf was es dann von Dir zu hören gibt. Im Beitrag von gestern kannste schonmal sehen, wie sich Audio in einen Beitrag einbinden läßt. Vielleicht frage ich Flux (der den schicken Flash Video Player gebaut hat) auch nochmal, ob er seinen Player auch auf mp3s anpassen könnte.

    Soweit (noch) aus der Hauptstadt.

    Greetz

    Christoph

    Comment von christoph — 31. Juli 2007 @ 09:47

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen